Erneuerbare Energie – Was ist das? 🌱

Bei der Erneuerbaren Energie (oder auch Regenerative Energie genannt), steht der Energieträger zur Herstellung von Strom unendlich zur Verfügung bzw. wächst in kürzester Zeit wieder nach. Zu diesen Energiequellen zählt Wind 💨, Sonne🔆, Wasser💧, Biomasse🌱 und Geothermie.

Erneuerbare Energie ist wichtig, da die Fossilen Brennstoffe irgendwann aufgebraucht sind 📉 Außerdem schädigen diese bei der Herstellung von Energie die Umwelt, da hier bei der Energiegewinnung viel CO2 freigesetzt wird.🚗💨

Um die Umwelt bei der Energiegewinnung immer weniger zu belasten, wird aktuell durch die erneuerbare Energie die Energiewende vorangetrieben. Unter der Energiewende versteht man den Übergang fossiler und atomarer Energiequellen zur effizienten Nutzung von erneuerbaren Energiequellen. Diese wird auch zum Teil vom Staat durch Förderungen (mal mehr und mal weniger) unterstützt. 💸📈🏡

Du möchtest auch zu den Helden der Energiewende werden? Dann melde dich doch bei uns und wir gucken gemeinsam wie sich eine PV-Anlage auf deinen CO2-Fußabdruck auswirkt.

Jetzt Anfrage starten!

Sie möchten diesen Beitrag der PS EnnogyGmbH teilen? Aber gerne ....